Kartoffelsuppe beim OV Freiland mit Christoph Moosbauer

20.01.2019, 13:00 Uhr | Gaststätte Freiland, Aidenbachstraße 86

unser Jahresauftakt vom Ortsverein Freiland beginnt traditionell mit der

Kartoffelsuppe

Was tun?

Die bayerische SPD hat eine historische Niederlage bei den Landtagswahlen erlitten, deren Ursachen in der Partei so gut wie nicht diskutiert werden. Verantwortlich gemacht wird das schlechte Image der Bundespartei in der Großen Koalition in Berlin. Tatsächlich befindet sich aktuell der Zuspruch für die SPD bundesweit auf dem niedrigsten Stand seit Bestehen der Bundesrepublik. Wir haben in diesem Jahr mit der Europawahl eine weitere wichtige Wahl, bei der nach bisherigen Prognosen für unsere Partei ebenfalls eine herbe Niederlage droht. Bei den drei Landtagswahlen in Ostdeutschland im Herbst ist eine weitere Marginalisierung einzelner Landesverbände zu befürchten. In München laufen die Grünen flächendeckend der SPD den Rang ab. Ohne eine inhaltliche wie strukturelle Ver-änderung wird die SPD als Volkspartei nicht mehr zukunftsfähig sein. Dabei stehen globale, europäi-sche wie nationale Herausforderungen an, die einen verlässlichen politischen Kompass und einer Partei, der die Menschen vertrauen, das Richtige zu tun, dringend brauchen. Was also tun?

Ich würde mich freuen, Euch mit Familie und Freunden bei der gemeinsamen Veranstaltung mit den Seeheimern Oberbayern begrüßen zu dürfen.

Der Kostenbeitrag von 15,00 € pro Person, (8,00 € für Studenten und Auszubildende) beinhaltet Kartoffelsuppe und alle kühlen Getränke.

Damit ausreichend Plätze reserviert werden können, bitte ich um rechtzeitige Anmeldung.

Mit freundschaftlichen Grüßen,

Willi Türp

Download (Kalenderprogramm)

Teilen