Ortsverein Solln - Kein Brot - aber Spiele

13.07.2016, 19:30 Uhr | Gaststätte Schützenlust, Herterichstr. 46

Verehrte Gäste, liebe Genossinnen und Genossen,

in drei Wochen sollen die olympischen Spiele in Rio de Janeiro beginnen, in einer wunderbaren Stadt – am Rande des Kollaps, in einem Land, in dem reaktionäre Kräfte die Macht erobern wollen – begünstigt durch Fehler der gewählten Regierungen, in einem Land, das bereits durch die Fußballweltmeisterschaft ausgezehrt wurde.
Dennoch werden große Geschäfte gemacht und wieder werden Riesengewinne anfallen – aber für wen? Denn spätestens seit der WM 2014 fragt sich die Weltöffentlichkeit: sind Korruption und soziale Unruhen der Preis für den Mega-Event? Welchen Einfluss haben Großveranstaltungen auf die Weltpolitik? Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer? Und wie steht es um die Menschenrechte?

Das Motto könnte lauten: Kein Brot - aber Spiele

Für den Abend hat uns Dr. Emilio Astuto zugesagt

Er ist Dozent für internationale Politik und Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Völkerrecht, Menschenrecht und internationales Gewerkschaftsrecht - und er ist gebürtiger Brasilianer!

Freundschaft! Christian Vorländer

Klaus Wywiol – Elisabeth Reiter – Fabian Taverna – Willi Armbruster – Gerd Baumann

Download (Kalenderprogramm)

Teilen