Aufstellungskonferenz für die Kandidierenden der SPD im Münchner Süden (LSK 103- Giesing) zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018

24. Oktober 2017

Im Herbst 2018 finden in Bayern Landtags- und Bezirkstagswahlen statt.

Die SPD im Landtagsstimmkreis 103 im Münchner Süden wählt am Freitag, den 27. Oktober 2017 ab 19.00 Uhr in der Gaststätte Grossmarkthalle (Kochelseestraße 13), wer für sie in das Rennen um das Mandat im Landtag und Bezirkstag geht.

Florian von Brunn, seit 2013 Landtagsabgeordneter und Sprecher der SPD-Fraktion für Umwelt und Verbraucherschutz, bewirbt sich erneut um die Kandidatur. Von Brunn ist Mitglied des Landesvorstands der SPD Bayern und stellvertretender Vorsitzender der Münchner SPD.

Helga Hügenell, seit 2008 Bezirksrätin und aktuell Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bezirkstag, tritt ebenfalls wieder an.

Weitere Bewerbungen liegen bisher nicht vor.

„Mit Florian von Brunn bewirbt sich ein profilierter Politiker erneut um ein Mandat im Landtag. Er steht für engagierte Umweltpolitik und kompromisslosen Verbraucherschutz, gegen Gewinnsucht auf Kosten unserer Lebenswelt und Gesundheit. Dabei scheut er keine Auseinandersetzung mit der Landtagsmehrheit der CSU.“ so Birgit Knoblach, Vorsitzende des SPD Landtagsstimmkreis 103. “Mit Helga Hügenell tritt eine der der kenntnisreichsten Politikerinnen in der Gesundheitspolitik wieder für eine Kandidatur um das Bezirkstagsmandat an.“

Die Kandidierenden äußern sich zu ihren politischen Schwerpunkten und stellen sich den Fragen der gewählten Delegierten aus den neun SPD-Ortsvereinen im Münchner Süden.

Die SPD-Stadträtin Anne Hübner ist Gast bei der Aufstellungskonferenz.

Interessierte Gäste sind willkommen. Die Veranstaltung ist öffentlich, sie eignet sich für Bild- und Tonaufnahmen von Pressevertretern.