Birgit Knoblach als Vorsitzende der SPD im Münchner Süden bestätigt

Der neue LSK-Vorstand mit FLorian von Brunn MdL und Helga Hügenell, Bezirksrätin

15. Juli 2017

„Ich danke euch für das ausgesprochene Vertrauen und verspreche euch, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen unsere konstruktive Arbeit konsequent fortzusetzen“.

48 von 50 Delegierte wählten am 6. Juli 2017 Birgit Knoblach als Vorsitzende der SPD im Münchner Süden wieder. Die 47jährige aus Obergiesing wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Zufrieden zeigte sich auch Florian von Brunn, MdL: „Die Wiederwahl Birgit Knoblachs ist ein Vertrauensbeweis. Ich freue mich auf die kommenden gemeinsamen Herausforderungen, insbesondere für die kommende Bundes- und Landtagswahl“, so der Parlamentarier. Klare Vorstellungen hat auch Knoblach: „Die Themen aus dem Münchner Süden von der Basis aus den Ortsvereinen in die verschiedenen Ebenen der Partei und der Politik einzubringen, ist mir ein Anliegen. Gemeinsam mit den Mandatsträgern und Kandidaten stehen wir an den Infoständen und auf den Straßen und geben unserem Programm Gerechtigkeit viele Gesichter.“

Neu in den Vorstand des Landtagsstimmkreises 103 München-Giesing wurden Bundestagskandidat Sebastian Roloff als stellvertretender Vorsitzender und Marcel Paradies als Schriftführer gewählt. Wiedergewählt wurden als stellvertretende Vorsitzende Dr. Heike Kraemer und Herbert Nau sowie als Kassier Peter Rosner.

Martin Heigl und Hans-Jürgen Greisinger haben sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Wir danken beiden für ihren Einsatz und die gemeinsame Arbeit.

Teilen